Menu

Facebook

Der Sprung ins Glück – Natalja wagt einen Tandemfallschirmsprung bei Fallschirmsport Damme

Erlebnisbericht Tandemfallschirmsprung Fallschirmsport Damme 2016 17Auf dem Weg nach oben ist die Stimmung noch ausgelassen überdreht. Witze und viel Gelächter füllen den Innenraum des Flugzeuges. Doch als sich nach circa 15 Minuten die Heckrampe vor den Augen von Natalja öffnet, ist die wortgewandte junge Frau sprachlos. „Es war einfach der Wahnsinn. Da öffnet sich die Flugzeugtür und vor dir hüpfen Menschen in die Tiefe. Und plötzlich stehe ich selber dort“, erinnert sich die 25-Jährige, die am Morgen noch nicht ahnte, wo sie am Mittag stehen würde. Doch der beherzte Schritt von ihrem Tandemmaster Pete über die Rampenschwelle offenbart ihr das unbeschreibliche und unvergleichbare Gefühl des freien Falls. Sie wagt einen Tandemfallschirmsprung bei Fallschirmsport Damme, den sie sich schon immer gewünscht hat.

60 Sekunden freier Fall

Denn eigentlich hatte sie gemeinsam mit Bekannten ihrer Freundin Linda eine Überraschung zum Geburtstag bereiten wollen. Dass sie am Ende selber den Sprung aus 4.300 Metern wagen würde, hatte sie bei der Organisation nicht geahnt. Doch klammheimlich hatte die Clique zusammengeworfen und auch ihr zum 25. Geburtstag ein Geschenk bereitet. Als sie das Flugzeug verlässt und vor ihrem Tandemmaster sicher vergurtet hängt, vergisst sie das einfach alles. „Es war einfach nur so geil, mit fast 200 Kilometern pro Stunde der Erde entgegenzufallen. Einfach unvorstellbar“, erinnert sie sich. Als sich nach fast 60 Sekunden der große Tandemfallschirm öffnet, ist es plötzlich ganz still. Hinter ihr Tandemmaster Pete, der ihr ein sicheres Gefühl gibt, unter ihr die Erde, die langsam größer wird. „Wir konnten uns am geöffneten Fallschirm sogar unterhalten, das war echt toll“, sagt Natalja. Und schon legt sich Pete  mit seiner guten Laune wieder ins Zeug. Mit dabei hat er eine Handcam, mit der er alles hautnah dokumentiert. Bereits am Boden, vor dem Sprung hat er ein paar Szenen eingefangen. Im Flugzeug, im freien Fall und auch am Schirm wird die Gefühlslage von der jungen Dame aus Ankum festgehalten. Am Ende bekommt sie ein tolles Video, das eine klasse Erinnerung an das Erlebnis ist. Auch den Menschen, die sie an diesem Tag begleitet haben, kann sie zeigen, was sie erlebt hat.Erlebnisbericht Tandemfallschirmsprung Fallschirmsport Damme 2016 05

Stille Fallschirmfahrt und sanfte Landung

Erlebnisbericht Tandemfallschirmsprung Fallschirmsport Damme 2016 19Kurz vor der Landung am Flugplatz Damme, hört sie die Menschen unten am Boden johlen und sieht sie winken. Jetzt die Füße ganz hoch und wuuuuusch schlittert sie sanft über die Wiese. Gelandet. Sie kann es kaum fassen, ist überglücklich. Adrenalin hat noch die Macht über ihren Körper. Gleich nach dem sie aufsteht, umarmt sie ihre Freundin Linda überglücklich. „Ja, wir haben es getan, es war einfach der Hammer.“ Von der Landewiese wollen die Beiden gar nicht mehr runter. Nein, ja, eigentlich doch – eigentlich noch mal!

Den Tag bei Fallschirmsport Damme genießen

Ganz früh am Morgen sind sie alle losgefahren. Haben sich vor Ort zu einem tollen Tag am Flugplatz verabredet. Jeder hat etwas zu Essen eingepackt. Die Sonne scheint, der Himmel ist blau – der perfekte Tag für ein Abenteuer. „Wir haben uns auf eine längere Wartezeit eingestellt. Wollten den Tag genießen. Das macht man im Leben ja auch nicht einmal so. Ist ja nicht wie Essengehen“, erklärt sie. Schon bald wird ihr aber klar: heute soll auch sie springen. Nach einer ausführlichen Einweisung, worauf sie beim Sprung achten und welche Regeln sie einhalten muss, erhält sie eine Tandemkombi, die sie über ihre normalen Klamotten ziehen kann. Noch ist die Stimmung entspannt. Nervosität hat sich noch nicht verbreitet. Dann der Aufruf: Natalja und Linda sind dran – jetzt geht’s los. Gemeinsam geht es mit den Tandemmastern zum Flugzeug. Die PINK Skyvan verschluckt 25 Springer in ihrem Bauch. Die Triebwerke laufen, die Propeller drehen sich. Schon rollt der Flieger zur Start- und Landebahn. Es geht los. Von unten sehen die Begleiter nur noch die kleiner werdende Maschine. Was Natalja und Linda wohl da oben erleben werden? Wie es ihnen wohl ergeht? Die Antwort erhalten sie nicht einmal eine halbe Stunde später.

Jetzt Tandemfallschirmsprung buchen

 

Ihr unvergessliches Erlebnis eines Tandemfallschirmsprungs wurde mit einem Video festgehalten:

Hier die Bilder zum Tandemfallschirmsprung:

Erlebnisbericht Tandemfallschirmsprung Fallschirmsport Damme 2016 01
Erlebnisbericht Tandemfallschirmsprung Fallschirmsport Damme 2016 02
Erlebnisbericht Tandemfallschirmsprung Fallschirmsport Damme 2016 03
Erlebnisbericht Tandemfallschirmsprung Fallschirmsport Damme 2016 04
Erlebnisbericht Tandemfallschirmsprung Fallschirmsport Damme 2016 05
Erlebnisbericht Tandemfallschirmsprung Fallschirmsport Damme 2016 06
Erlebnisbericht Tandemfallschirmsprung Fallschirmsport Damme 2016 07
Erlebnisbericht Tandemfallschirmsprung Fallschirmsport Damme 2016 08
Erlebnisbericht Tandemfallschirmsprung Fallschirmsport Damme 2016 09
Erlebnisbericht Tandemfallschirmsprung Fallschirmsport Damme 2016 10
Erlebnisbericht Tandemfallschirmsprung Fallschirmsport Damme 2016 11
Erlebnisbericht Tandemfallschirmsprung Fallschirmsport Damme 2016 12
Erlebnisbericht Tandemfallschirmsprung Fallschirmsport Damme 2016 13
Erlebnisbericht Tandemfallschirmsprung Fallschirmsport Damme 2016 14
Erlebnisbericht Tandemfallschirmsprung Fallschirmsport Damme 2016 15
Erlebnisbericht Tandemfallschirmsprung Fallschirmsport Damme 2016 16
Erlebnisbericht Tandemfallschirmsprung Fallschirmsport Damme 2016 17
Erlebnisbericht Tandemfallschirmsprung Fallschirmsport Damme 2016 18
Erlebnisbericht Tandemfallschirmsprung Fallschirmsport Damme 2016 19
Erlebnisbericht Tandemfallschirmsprung Fallschirmsport Damme 2016 20
Erlebnisbericht Tandemfallschirmsprung Fallschirmsport Damme 2016 21
Erlebnisbericht Tandemfallschirmsprung Fallschirmsport Damme 2016 22
Erlebnisbericht Tandemfallschirmsprung Fallschirmsport Damme 2016 23
Erlebnisbericht Tandemfallschirmsprung Fallschirmsport Damme 2016 24
Erlebnisbericht Tandemfallschirmsprung Fallschirmsport Damme 2016 25
Erlebnisbericht Tandemfallschirmsprung Fallschirmsport Damme 2016 26
Erlebnisbericht Tandemfallschirmsprung Fallschirmsport Damme 2016 27
Erlebnisbericht Tandemfallschirmsprung Fallschirmsport Damme 2016 28
Erlebnisbericht Tandemfallschirmsprung Fallschirmsport Damme 2016 29
Erlebnisbericht Tandemfallschirmsprung Fallschirmsport Damme 2016 30
Erlebnisbericht Tandemfallschirmsprung Fallschirmsport Damme 2016 31
Erlebnisbericht Tandemfallschirmsprung Fallschirmsport Damme 2016 32
Erlebnisbericht Tandemfallschirmsprung Fallschirmsport Damme 2016 33