Menu

Facebook

Tandemfallschirmsprung

Ein unvergessliches Abenteuer

Tandemfallschirmsprung HöxterBist Du bereit für ein Abenteuer mit Nervenkitzel? Dann erlebe bei Fallschirmsport Damme einen Tandemfallschirmsprung. Gemeinsam mit Deinem Fallschirmtandempilot startest Du in ein unvergessliches Erlebnis, wenn Du bei 3.000 bis 4.000 Metern Höhe über Damme oder Höxter das Flugzeug verlässt. Mit mehr als 200 km/h geht es dann der Erde entgegen – erlebe eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Wenn sich der Tandemfallschirm öffnet, genieße die Ruhe und die Aussicht, bevor Du wieder sicher und sanft am Boden landest. Vor dem Sprung hast Du eine ausführliche Einweisung erhalten, die Dir Sicherheit gibt.

Wenn Du nicht schwerer als 90 Kilogramm und mindestens 145 cm bist, kannst Du bei uns einen Tandemfallschirmsprung erleben. Solltest Du allerdings nicht unseren Idealmaßen entsprechen, muss das kein Hindernis sein. Sprich uns einfach an, wir finden eine Lösung.

 

Zeit für Tandemfallschirmsprung einplanen

Tandemfallschirmsprung DammeBevor es in die Luft geht, vereinbare einfach telefonisch einen Termin (Hotline: + 49 (0) 5491 996 010). Der vereinbarte Termin ist bindend, bis wir Dich anrufen und etwas anders vereinbaren. Bitte beachte, dass der Fallschirmsport von schönem Wetter abhängig ist und wir für Deine Sicherheit das optimalste Wetter auswählen möchten. Deshalb kann sich der Termin kurzfristig verschieben. Bring an dem Tag Deines Fallschirmsprungs bequeme Sachen und auch ein bisschen Zeit (mind. einen ½ Tag) mit – es soll schließlich ein unvergessliches Erlebnis werden! Wir freuen uns auf Dich und die Menschen, die Dich dabei begleiten!

 

Tandemfallschirmsprung als Geschenk?

Möchtest Du jemanden mit einem Tandemfallschirmsprung glücklich machen? Jetzt Tandemfallschirmsprung buchen

Und wenn Du Dein Erlebnis mit anderen teilen oder noch eine bleibende Erinnerung haben möchtest, dann lass das unvergessliche Ereignis in einem Video und mit Fotos festhalten. Preise zu allen Angeboten findest Du im Bereich Preise.

An fast allen Wochenende fliegt bei uns eine Cessna Caravan (C-208). Schau dir gleich in unseren Terminkalender und vereinbare einen Termin.

Du hast bereits ein Geschenkticket und möchtest jetzt springen? Dann vereinbare den Termin für deinen Tandemfallschirmsprung bitte unbedingt telefonisch: 05491-996010

Der Weg zu uns...

... ist eigentlich ganz einfach. Wer von Bremen aus zu uns kommt, nutzt einfach die Autobahn A1 Richtung Osnabrück. Auch wer aus Oldenburg anreist, nutzt erst die A29 und dann ebenfalls die A1. Aus Düsseldorf geht es über die Autobahnen A3, A2, A43 und über die A1 zu Fallschirmsport Damme. Aus Münster sind wir ebenfalls sehr gut zu erreichen. Die Autobahn A 1 ist auch diesmal wieder die Wahl! Aus allen Richtungen, ob aus Oldenburg, Bremen, Münster oder Düsseldorf geht es von der A1 über die Ausfahrt Neuenkirchen-Vörden auf die Landstraße Richtung Damme. Dann am großen Reitsportzentrum Damme rechts abbiegen Richtung Flugplatz. Ab jetzt ist der Flugplatz Damme ausgeschildert. 

Alter

Alter

Für einen Tandemfallschirmsprung solltest Du 18 Jahre alt. Bist Du jünger, bitte bring eine Einverständniserklärung Deiner Erziehungsberechtigten mit. Für Kinder können wir passende Tandemfallschirmsprung-Gurtzeuge organisieren. Hierfür sind nicht nur das Alter, sondern die Größe (mind. 145 cm) und die charakterliche Entwicklung entscheidenden. Für das passende Gurtzeug brauchen wir allerdings etwas Vorlaufzeit – bitte stimme den Termin frühzeitig mit uns ab.

Kleidung:

Kleidung:

Wähle für Deinen Tandemfallschirmsprung bequeme und sportliche Kleidung aus. Auch wenn die Temperaturen am Erdboden sommerlich warm sind, könnte es oben recht kühl sein. Und auch, wenn Du von uns einen Overall bekommst, können Deine Anziehsachen beansprucht werden. Dazu trage sportliche und bequeme Schuhe, die fest zugeschnürt werden können. Bitte keine Highheels, Sandalen, FlipFlops oder ähnliches. Für den Verlust des Schuhwerks übernehmen wir keine Haftung. Auch für Gegenstände, die Du in den Hosentaschen trägst – bitte leere sie vorher aus.

Gewicht:

Gewicht:

Wenn Du nicht schwerer als 90 kg und mind. 145 cm groß bist, kannst Du bei Fallschirmsport Damme einen Tandemfallschirmsprung erleben. Solltest Du nicht diesen Idealmaßen entsprechen, nehme mit uns Kontakt auf, wir werden eine Lösung finden. Bei dem Sprung geht es um eine sportliche Herausforderung, die es nicht zu unterschätzen gilt. Deshalb musst Du ein Mindestmaß an Beweglichkeit mitbringen. Dabei geht es um Deine Sicherheit.

Terminabsprache:

Terminabsprache:

Wenn Du Deinen Tandemfallschirmsprung machen möchtest, schaue in unseren Terminkalender, wann wir Sprungbetrieb anbieten. Suche einen für Dich passenden Tag aus und stimme diesen telefonisch (05491-996010) oder per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) mit uns ab. Richte Deine Wahl nicht nach dem Wetterbericht aus, denn jahrelange Erfahrungen haben gezeigt: Darauf kann man sich nicht mehr verlassen. Aufgrund der Wetterlage kann sich der Termin kurzfristig verschieben.

Am Tag des Sprungs:

Am Tag des Sprungs:

Bitte finde Dich pünktlich zur vereinbarten Zeit am vereinbarten Ort ein. Bring immer etwas Zeit mit (mind. einen halben Tag). Wir schaffen immer einen geordneten Ablauf, jedoch können unvorhergesehene Dinge Veränderungen im zeitlichen Ablauf hervorrufen. Genieße mit Deinen Freunden und Bekannten einfach einen Tag an unserem Sprungplatz – hier gibt es viel zu beobachten. Es ist Deine und auch unsere Freizeit – entspanne Dich bei einem kleinen Picknick oder einem Stück Kuchen in unserem Flugplatzrestaurant.

Achtung!

Achtung!

Trinke bitte am vereinbarten Sprungtag keinen Alkohol und auch am Abend vorher halte Dich zurück. Der Konsum von Drogen in Verbindung mit unserem Sport ist absolut verboten. Ggf. können wir Dich vom Sprung ausschließen, wenn wir das Gefühl haben, dass Du Dich nicht an die Vereinbarung gehalten hast. 24 Stunden vor dem Sprung solltest Du keinen Tauchgang gemacht haben. Wenn Du Dich gesundheitlich nicht wohl fühlst, sage das bitte – dann können wir für Deine Sicherheit garantieren. Esse und trinke vorher bitte nicht übermäßig, aber ausreichend, um Deinen Kreislauf stabil zu halten.

Wetter:

Wetter:

Bitte beachte, dass der Fallschirmsport von schönem Wetter abhängig ist und wir für Deine Sicherheit das optimalste Wetter auswählen möchten. Deshalb kann sich der Termin kurzfristig verschieben. Jahrelange Erfahrungen an unserem Fallschirmsprungplatz haben das Auge auf das passende Wetter geschult. Ein Wetterbericht kann dabei leider nicht helfen. Wir entscheiden für Dich, wann Du Deinen Sprung machen kannst und darfst – darauf kannst und solltest Du Dich verlassen.

Bezahlung:

Bezahlung:

Wir akzeptieren an unserem Fallschirmsprungplatz neben Bargeld auch normale EC-Karten als Zahlungsmittel. Das ermöglicht es Dir, Dich auch noch kurzfristig für eine Zusatzoption „Video und Foto“ entscheiden zu können. Trotzdem möchten wir Dich bitten, Dich dafür schon im Vorfeld zu entscheiden und es mit uns abzustimmen. Am Tag des Sprungs selber können wir für eine spontane Idee leider keine Garantie geben.